Begleitung des Medienauftritts

Der Gang an die Börse ist ein Meilenstein in der Geschichte eines erfolgreichen Unternehmens. Going Public bedeutet zugleich eine ungleich verstärkte Präsenz des Managements des Börsenkandidaten in sämtlichen Formen der Wirtschafts- und Finanzberichterstattung. Das Management muß nunmehr neben der Bewältigung der organisatorischen und administrativen Herausforderungen des Börsenganges und des anschließenden Listings den spezifischen Anforderungen und Eigenheiten der Wirtschaftsberichterstattung genügen. Bei der Fülle der zu erwartenden Neuemissionen und dem damit verbundenen Wettbewerb um Anlagekapital ist es von herausragender Bedeutung für den Erfolg eines IPO, Akzeptanz bei den meinungsführenden Multiplikatoren zu erzielen. Die Qualität des Managements gilt dabei seit jeher als ein besonderer Prüfstein. Dies gilt nicht nur in fachlicher Hinsicht, sondern vor allem auch hinsichtlich der Fähigkeit des Top-Managements, sein Unternehmen bei der Kapitalakquisition an den sensiblen Finanzmärkten adäquat zu repräsentieren.
In Zusammenarbeit mit erfahrenen Medientrainern bereiten wir das Management gezielt und professionell auf dieses ungewohnte Umfeld vor. Im Medientraining lernen sie die erwartete Verhaltensweise in Analysten-Meetings und simulieren in Zusammenarbeit mit TV-Moderatoren unter Verwendung von Original-Equipment die besondere Situation und Atmosphäre von TV-Auftritten im Finanz-TV.