Transaktionsmarketing

Der zentrale Erfolgsfaktor bei der Ansprache potenzieller Investoren im Rahmen der Suche nach Transaktionspartnern ist die richtige Kombination aus der Darstellung des Unternehmens, der Technik der Reduktion bzw. Verdichtung der relevanten Fakten und der Bestimmung des Zeitpunktes der abgestuften Preisgabe von Detailinformationen. Vor allem professionelle Investoren erwarten, dass man sie mit den für ihre Branche spezifischen Medien und Informationsinstrumenten anspricht.Erfolgreiches Transaktionsmarketing bedeutet daher
  • die in dem betreffenden Kontaktstadium maximal mögliche Anonymität zu wahren
  • bei der Ansprache von Investoren möglichst Streuverluste zu vermeiden
  • die "Sprache" des potenziellen Unternehmenserwerbers zu sprechen und die diesen primär interessierenden Informationen mit Hilfe des gewohnten Instrumentariums verdichtet zu präsentieren
  • eine gleichmäßige Versorgung aller potenzieller Interessenten durch einen kanalisierten und gesteuerten Informationsfluss sicherzustellen
  • das Transaktionsunternehmen angemessen positiv, aber vollständig und treffend darzustellen
Die zentralen Medien des Transaktionsmarketings sind das anonyme Kurzprofil sowie das detaillierte und identifizierende Unternehmensexposé, die TurnaroundFinance auf der Basis der von unseren Mandanten erhaltenen Informationen und Daten inhaltlich und konzeptionell verantwortet. Im Bereich des Layouts und der Erstellung der Informationsmedien arbeiten wir eng mit einer auf Finanzkommunikation und Verkaufsförderung spezialisierten Agentur zusammen.Mit dem anonymen Kurzprofil treten wir an die mit unseren Mandanten vorab verbindlich festgelegten potenziellen Investoren heran und können so deren grundsätzliches Interesse an der Übernahme des Unternehmens ausloten.Nach Überreichung einer angemessenen Vertraulichkeitserklärung erhält der Interessent das ausführliche Unternehmensexposé, das ihm im Idealfall eine erste Bewertung der Rentabilität des Investments ermöglicht.So stellt TurnaroundFinance sicher, dass die Preisgabe interner Unternehmensdaten nur punktiert gegenüber wirklichen Interessenten erfolgt und unsere Mandanten nicht zur allgemeinen Informationsgewinnung durch Konkurrenten missbraucht werden.